Startseite
  Archiv
  Kohlekraftwerk
  Aktuelle Nachrichten
  5 Monate nach der Wahl
  Kontakt

   DSB
   
   
   

http://myblog.de/kirchturmnachrichten

Gratis bloggen bei
myblog.de





Nostalgiebahn auf alter Bahnstrecke bis Blexen

Nun hat man doch festgestellt, dass die 6 km lange alte Bahnstrecke für die neuen und alten Werke von Nutzen ist. Die letzte Nutzung organisierte Venema aus Abbehausen, indem er den Maibaum aus Bayern auf diesen Strecke bis Blexen transportieren ließ. Ein Film liegt über dieses Spektakel vor. Das ist ein Teil Blexer Geschichte aus der jüngsten Vergangenheit!

Diese Strecke könnte also auch genutzt werden neben dem Transport von Produkten der Firmen im nördlichen Stadtbereich. Für den Tourismus Bremen - Nordenham - Bremerhaven eignet sich diese 'Trasse ebenfalls. Der alte Bahnhof in Blexen mit Blick auf die Weser bietet sich geradezu an. Ein Hotel ist schon in der Planung! NWZ 18.2.17: "Neue Schlossherren haben große Pläne"

Greift zu, liebe Stadtvertreter, diese Chance darf man sich nicht entgehen lassen. Nehmt den Beitrag vom 7. 12. 2006 zum Anlass Euch auch darum zu kümmern. Neben der Dorferneuerung sollte auch dieser Schienenweg zu einem krönenen Erfolg führen. Beides hat auf diesen Gleisen Platz!
2.3.17 13:06


De plattdüütsch Klenner up dat Jahr 2017

Snacken köönt wi all, man Doon is`Ding.
15.2.17 20:18


Schreibmaschinen 1950 -1975

Olympia, Sigma, Adler, Triumph und andere
ansehen und für nur Euro 10 pro Maschine mitnehmen!
29.9.16 17:18


Wer weiß denn sowas?

Liebe Nordenhamer,

wußtet ihr, dass in Nordenham ein Kamerawerk von 1945 - 1986 existierte?


wußtet ihr, dass die "Vredeborch" Spitzenschreiberinnen des Stenografenvereins beschäftigte?


wußtet ihr, dass der firmeneigene VW-Bus unsere Maschinen zu den Wettschreiborten transportierte?
2.9.16 20:09


Schreibmaschinen 1950 - 1975

Ich muss aufräumen und mich von alten Maschinen des ehemaligen Stenografenvereins Nordenham trennen. Folgende Fabrikate sind für einen geringen Unkostenbeitrag abzuholen.
Olympis SG I N, Triumph, Adler, Siemag, Torpedo Dynacord usw.
Ein kleines Stück Geschichte steckt in diesen Maschinen. Viele Nordenhamer haben das Maschinenschreiben sowohl im Stenografenverein als auch in den Schulen und der VHS erlernt! Holen Sie sich ein Stück Erinnerung zurück!

Warum muss es schon ein Iphone sein? Eine Schreibmaschine ist auch toll!

E-Mail: Haase-Blexen@t-online.de
1.9.16 19:44


Blexer St. Hippolyt-Kirche

Die Blexer St Hippolyt-Kirche ist als besondere Sehenswürdigkeit im Kirchen-Radwegeplan aufgenommen. Wer über die alterwürdige Kirche als Ergänzung für die nächste Fahrradtour mehr erfahren möchte, wird im Nachschlagewerk von Wolfgang Runge "Kirchen im Oldenburger Land, Band I, fündig.

Der Blexer Kirchturm
24.4.16 12:46


Sail 1995

Es liegen Videofilme über unseren Siedlerbeitrag zur Sail 1995 vor!
Bei Interesse bitte melden! Die Filme sind 20 Jahre alt und eine besondere
Rarität!
11.8.15 21:17


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung