Startseite
  Archiv
  Kohlekraftwerk
  Aktuelle Nachrichten
  5 Monate nach der Wahl
  Kontakt

   DSB
   
   
   

http://myblog.de/kirchturmnachrichten

Gratis bloggen bei
myblog.de





Nostalgiebahn auf alter Bahnstrecke bis Blexen

Nun hat man doch festgestellt, dass die 6 km lange alte Bahnstrecke für die neuen und alten Werke von Nutzen ist. Die letzte Nutzung organisierte Venema aus Abbehausen, indem er den Maibaum aus Bayern auf diesen Strecke bis Blexen transportieren ließ. Ein Film liegt über dieses Spektakel vor. Das ist ein Teil Blexer Geschichte aus der jüngsten Vergangenheit!

Diese Strecke könnte also auch genutzt werden neben dem Transport von Produkten der Firmen im nördlichen Stadtbereich. Für den Tourismus Bremen - Nordenham - Bremerhaven eignet sich diese 'Trasse ebenfalls. Der alte Bahnhof in Blexen mit Blick auf die Weser bietet sich geradezu an. Ein Hotel ist schon in der Planung! NWZ 18.2.17: "Neue Schlossherren haben große Pläne"

Greift zu, liebe Stadtvertreter, diese Chance darf man sich nicht entgehen lassen. Nehmt den Beitrag vom 7. 12. 2006 zum Anlass Euch auch darum zu kümmern. Neben der Dorferneuerung sollte auch dieser Schienenweg zu einem krönenen Erfolg führen. Beides hat auf diesen Gleisen Platz!
2.3.17 13:06
 
Letzte Einträge: Edlef Jessen "Der Norden verliert an Gewicht" NWZ v. 27.01.15, Sail 1995, De plattdüütsch Klenner up dat Jahr 2017


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung