Startseite
  Archiv
  Kohlekraftwerk
  Aktuelle Nachrichten
  5 Monate nach der Wahl
  Kontakt

   DSB
   
   
   

https://myblog.de/kirchturmnachrichten

Gratis bloggen bei
myblog.de





November-Sturm 1972

40 Jahre ist es nun her, als der Orkan "Quimburga" über Niedersachsen wütete. Bäume knickten wie Streichhölzer.
Bei Astestos in Blexen flogen große Teile der Dachabdeckung weg, ja selbst der neue Anleger knickte ein und sprang aus der Verankerung.

Wir Siedler nutzten die Gelegenheit und holten mit einem Lastzug, gestellt von Heino Meyer, im Frühjahr 1973 das Sturmholz aus dem Wiefelsteder Forst. Zu Forstmeister Coring baute ich die Verbindungen auf. Mehr darüber findet man in der Chronik der Siedlergemeinschaft Blexen zum 50. Jubiläum, aber auch in der Schriftenreihe: "Kirchturmnachrichten - Leute von gestern und heute", Heft 5.

Blexer Geschichte und Geschichten! Wer dabei war, kann sich durch Bilder die Erinnerungen zurückholen. Auch ein Film existiert über dieses Ereignis und den Bau des Spielplatzes.
8.11.12 16:50
 
Letzte Einträge: Edlef Jessen "Der Norden verliert an Gewicht" NWZ v. 27.01.15, Sail 1995, De plattdüütsch Klenner up dat Jahr 2017


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung